Drei räuberische Überfälle in Bremen: Auf Restaurant, Discounter und Lastwagenfahrer

Drei räuberische Überfälle in Bremen: Auf Restaurant, Discounter und LastwagenfahrerÜberfälle werden in Bremen immer häufiger-

In der Nacht zu Samstag überfielen fünf Täter die Angestellte eines Restaurants in Osterholz. Nachdem sie Bargeld erbeuten konnten, flüchteten sie zunächst vom Tatort. Alarmierte Einsatzkräfte konnten noch in der Nacht sechs Verdächtige vorläufig festnehmen. Am Wochenende gab es in Bremen zudem zwei weitere Überfälle.

Die Tätergruppe forderte die 44-Jährige auf, die Tür zum Restaurant wieder aufzuschließen und die Tageseinnahmen auszuhändigen. Im Lokal plünderten die Täter einen Tresor, zerrten die Frau anschließend nach draußen und flüchteten mit einem vermutlich dreistelligen Bargeldbetrag auf den Parkplatz, wo sie in ein Auto einstiegen und davonfuhren. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte noch in unmittelbarer Tatortnähe sechs tatverdächtige Männer in einem Fahrzeug anhalten. Bei einer anschließenden Kontrolle und Durchsuchung entdeckten die Polizisten ein Messer, Bargeld und Vermummungsutensilien, die als Beweismittel beschlagnahmt wurden. Die sechs Männer im Alter von 16, 17 und 22 Jahren, darunter auch der Fahrer des Fluchtfahrzeuges, wurden vorläufig festgenommen. Der Wagen wurde zur Spurensuche sichergestellt.

 

Überfall auf Discounter

Ein bewaffneter Täter hat am Freitagabend, 14. Februar, in Bremen-Huchting bei einem Überfall auf einen Discounter Bargeld erbeutet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Kurz vor Ladenschluss habe ein maskierter Mann den Supermarkt an der Heinrich-Plett-Allee in Huchting betreten. Er habe die Angestellten an der Kasse mit einem Messer bedroht und habe Geldscheine aus der geöffneten Kassenlade entnommen. Mit dem erbeuteten Bargeld, das er in einen mitgebrachten Beutel steckte, flüchtete der Täter laut Polizei in unbekannte Richtung.

Der Mann wird als etwa 35 Jahre alt und ungefähr 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug eine blaue Jacke, einen schwarzen Kapuzenpullover, Jeans und dunkle Schuhe. Zur Maskierung nutzte er einen Mund-Nasen-Schutz, heißt es weiter in einer Mitteilung der Bremer Polizei.

Weiterer Überfall in Bremen

Auf dem Rastplatz Mahndorfer Marsch an der A1 wurde ein 51-jähriger Lkw-Fahrer von zwei oder drei unbekannten Tätern überfallen und beraubt. Die Angreifer hätten mehrere Tausend Euro in bar, ein Tablet und eine Tankkarte, erbeutet, nachdem sie auf den Fahrer eingeschlagen hätten, teilte die Polizei mit. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten, während die Täter hätten entkommen können.

 

 

quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/gleich-zwei-raubueberfaelle-in-bremen-auf-einem-freitag-93574218.html

 

 

Detektei


error: Content is protected !!