Räuber in Haft

Räuber in HaftEinsatzkräfte der Polizei Bremen verhaftet Räuber

Ort: Bremen Zeit: 10.01.2021

Ein 29-Jähriger gesuchter Räuber ist am Freitagmittag in Vegesack durch die Polizei Bremen verhaftet worden. Aufgrund mehrerer Raubtaten lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Dank der Arbeit der Fa. Detektei Günther, konnte der Täter Festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 29-Jährige dringend tatverdächtig eine Tankstelle am Osterdeich am 22.04.2019 (siehe PM Nr. 0277) und eine in der Holleralle Anfang Mai überfallen zu haben. Auch gilt er als Tatverdächtiger für zwei Raubüberfälle auf Hotels am 09.05.2019 in der Löningstraße (siehe PM Nr. 0315) und am Rembertiring nur einen Tag später. Videoaufnahmen und Zeugenaussagen führten die Ermittler schnell auf die Spur des 29-Jährigen, so dass über die Staatsanwaltschaft Bremen beim Amtsgericht ein Haftbefehl erwirkt werden konnte.

Einsatzkräfte nahmen den per Haftbefehl Gesuchten fest. Er wurde an die Justizvollzugsanstalt übergeben.

Detektei Bremen Polizei