Detektei Günther Ziel eines Brandanschlags – Polizei ermittelt und bittet um HinweiseDer Täter setzte zwei Molotowcocktails gegen das Gebäude ein.


Pressemitteilung

Detektei Günther Ziel eines Brandanschlags – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

In der Nacht zum 15.11. wurde die Detektei Günther Ziel eines schweren Brandanschlags. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 2:45 Uhr und 6:30 Uhr verübt. Der bislang unbekannte Täter hielt sich rund drei Stunden im Bereich des Büros auf und bereitete die Tat offenbar sorgfältig vor.

Der Täter setzte zwei Molotowcocktails gegen das Gebäude ein. Durch glückliche Umstände sowie schnelle Reaktion konnte ein größerer Brand verhindert werden, sodass kein erheblicher Sachschaden entstand und niemand verletzt wurde.

Videoaufzeichnungen, die den Täter während seines Aufenthalts im Umfeld der Detektei zeigen, wurden gesichert und der Polizei übergeben. Zudem wurden mehrere Fundgegenstände am Tatort sichergestellt, die derzeit kriminaltechnisch ausgewertet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung aufgenommen.

Zeugenaufruf

Personen, die in der Woche vor dem 15.11. oder in der Tatnacht selbst ungewöhnliche Beobachtungen im Bereich des Büros gemacht haben — darunter auffällige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Aktivitäten — werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeipräsidium zu melden.

Hinweise können zudem direkt an die Detektei Günther übermittelt werden:
📧 zeuge@detektei-guenther.de

 


error: Content is protected !!